FCS trifft auf den 1. FC Köln

Samstag, 17.07.2021 | 20:07 Uhr

Ein Highlight erfährt der FC Schaffhausen morgen Sonntag, wenn er zum Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln antritt.

Die neue Saison steht unmittelbar bevor. Die Mannschaft von Murat Yakin hat die Pre-Season-Phase ohne Zwischenfälle, sprich Verletzten abgeschlossen. Einzig Francisco Rodriguez, der wegen einer Knöchelverletzung noch etwas Rückstand hat, wird wohl zum Meisterschaftsstart noch nicht ganz bereit sein. Auch der dritte Goalie Luka Deronjic kuriert noch eine Schulterverletzung aus. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung. 

Bevor der Auftakt gegen den SC Kriens bevorsteht, gibt es noch ein Leckerli in Form eines Freundschaftsspiels gegen den 1. FC Köln. Der Bundesligist absolviert diese Tage mit einem 31-Mann-Kader ein Trainingslager in Donaueschingen und hat zwei Spiele gegen den FC Bayern München (3:2 gewonnen) und den FC Schaffhausen eingeplant. Die Partie gegen die Munotstädter findet am Sonntag, 18. Juli im Salinenstadion in Bad Dürrheim statt.

Die Pforten der Heimstätte des FC 1919 Bad Dürrheim werden um 15:00 Uhr geöffnet. Es bestehen Verpflegungsmöglichkeiten im Salinenstadion. Die Partie wird um 17:00 Uhr angepfiffen und ist auch über einen vom 1. FC Köln organisierten Livestream zu sehen, für diejenigen Personen, die nicht vor Ort sein können. Der Link zum Livestream gibt es hier

Bei den Zutrittsbedingungen, meldet Bad Dürrheim, gilt das 3G-Prinzip (geimpft, genesen oder binnen 24 Stunden getestet). Es wird vor dem Stadion ein Testcenter geben, wo man Schnelltests machen kann. Zudem wird auch ein «Contact Tracing». Das Publikum ist angehalten, sich entweder über die „LUCA“ App oder „E-Guest“ zu registrieren. Auf den Tickets ist ebenfalls ein Formular angebracht, welches ausgefüllt in einen dafür vorgesehenen Behälter beim Eingang geworfen werden kann.

Für Kurzentschlossene ist zugleich eine Tageskasse geöffnet.


#fcs #fcschaffhausen #füürundflamme #hoppschaffhuuse 


Alle Infos zum Spiel


Begegnung | 1. FC Köln – FC Schaffhausen

Spieldatum | Sonntag, 18.07.2021

Türöffnung | 15:00 Uhr

Anpfiff | 17:00 Uhr 

Zutrittsregeln | Zertifikat (geimpft/genesen), getestet (24 Stunden, es hat eine Teststation) + Contact Tracing (LUCA / E-Guest)

Livestream | klick hier


Bild: www.sport-presse.com


FCS trifft auf den 1. FC Köln

Hauptsponsoren