Alle Infos zum nächsten Heimspiel

Dienstag, 24.09.2019 | 10:09 Uhr

Englische Woche für den FCS

Nach der dreiwöchigen Meisterschaftspause geht’s ‘schlägel-a-weggä‘ zu und her. Nach dem Gastspiel in Aarau kommt nun der SC Kriens in den LIPO Park.

Der Spielplan gibt nach der dreiwöchigen Pause gleich den Takt vor. Binnen sechs Tagen nämlich muss der FC Schaffhausen in die Hosen. Mögliche neun Punkte werden dabei vergeben und könnten richtungsweisend für den Verlauf der Meisterschaft sein. Beginnend beim Gastspiel in Aarau, trifft der FCS drei Tage später auf Kriens, ehe am Freitag das 114. Derby beim FC Winterthur auf dem Programm steht. Bevor dann wieder die Nationalmannschaften in ihren Kontinentalmeisterschaften um Punkte kämpfen, reist der Schaffhauser Tross am Samstag, 05. Oktober ins Tessin. Vier Schlagerspiele, die Aufschluss geben können, wo der FCS tabellarisch steht.

Der FC Aarau gilt derzeit als Schreckgespenst, konnten die Munotstädter aus den letzten vier Begegnungen keinen einzigen Punkt ergattern. Die Ernüchterung erfolgte am Samstag, als auch im ersten Aufeinandertreffen dieser Saison nichts Zählbares herausschaute, zu abgeklärt waren die Aarauer. 1:3 lautet das Verdikt nach 90 Minuten. Um nun gegen den SC Kriens zu bestehen, bedarf es einer klaren Leistungssteigerung, aber auch mehr Abgebrühtheit vor dem gegnerischen Tor. Denn die Luzerner, deren Folgesaison nach dem Aufstieg als Bewährungsjahr gilt, sind gut eingespielt und kitzeln Spiel für Spiel an den Gegners Nerven. Sowohl im Schweizer Cup gegen SLO, wie auch am vergangenen Freitag gegen GC lagen die Innerschweizer in Front, ehe jeweils ein Doppelschlag die Krienser auf die Verliererstrasse brachte. Will der FC Schaffhausen daraus ebenfalls Profit schlagen, muss er sich auf seine Tugenden und Stärken berufen.

Zum Abschluss der Englischen Woche gastiert der FCS im TV-Spiel beim FC Winterthur, der ebenfalls mit seiner aktuellen Form kämpft. Nach dem 2:0-Coup im Cup gegen St. Gallen folgte ein blasses Auftreten im Regionalderby gegen Wil, welches die Äbtestädter mit 3:0 für sich entschieden. Auch wenn der FC Schaffhausen in Aarau den Kürzeren zog, kann die Woche mit zwei Siegen gegen Kriens und Winterthur dennoch erfolgreich gestaltet werden. Dazu benötigt es allerdings auch einen kräftigen Support der FCS-Fans im Friends-Derby gegen den SC Kriens am Dienstagabend.  

#deingelbschwarz

 


Spielinfos, Spieltag & Anspielzeit

Begegnung: FC Schaffhausen - SC Kriens

Spieldatum: Dienstag, 24. September 2019

Türöffnung Stadion: 19:00 Uhr

Anpfiff: 20:00 Uhr

 

Daten & Fakten zum Spiel

Alle wichtigen Zahlen und Statistiken zur nächsten Begegnung finden Sie hier:

https://www.sfl.ch/challengeleague/matchcenter/match/201920/fcs-chi-13668/action/preview/ 


Wettervorhersage

Heute erwartet uns ein ein bewölkter aber vorwiegend trockener Tag bei 17°. Am Abend muss dann mit Schauern gerechnet werden. Die Temperaturen sinken auf 11°.

https://www.wetteronline.ch/wetter/schaffhausen


Mit Bus und Bahn zum LIPO Park Schaffhausen

Der LIPO Park ist bequem mit dem Auto, Zug oder Bus erreichbar. Der Bahnhof Herblingen (DB) befindet sich unmittelbar vor dem Stadion. Die Bushaltestellte Herblingermarkt ist nur wenige Gehminuten vom Stadion entfernt. Rund um das Stadion befinden sich ebenfalls gebührenpflichtige Parkplätze.

Hier gehts zu den Onlinefahrplänen:

https://www.sbb.ch/

http://www.vbsh.ch/de/

Alle Infos zum nächsten Heimspiel

Hauptsponsoren