Alle Infos zum nächsten Heimspiel

Freitag, 01.02.2019 | 10:02 Uhr

Liebe FCS-Fans

Das erste Spiel in der Zeit danach

Am kommenden Samstag, 2. Februar 2019 um 17:30 Uhr, findet das erste Spiel der Rückrunde statt und zugleich das erste Spiel in der Zeit danach.

Nach der Heimkehr unseres geschätzten Präsidenten Aniello Fontana, startet morgen die Rückrunde der Saison 2018/19. Die Vorbereitung im Januar war geprägt durch Innehalten und Relativierung der sportlichen Geschehnisse. Wir nahmen Abschied vom Chef und seiner bewegenden Art, den Verein zu führen. Er hat es geschafft, über Jahrzehnte Spitzenfussball in der Region Schaffhausen zu gewährleisten. Mit dem neuen Stadion hat er die Grundlage für eine weitere Zukunft gelegt.

Diese kommende Zeit soll nun weiter mit gutem und erfolgreichem Fussball ausgefüllt werden, im Sinne unseres verstorbenen Präsidenten.

Morgen erwartet uns allerdings ein grosser Brocken. Auf dem Papier scheint es dennoch eine klare Sache zu sein. Aber der FC Chiasso hat schon an den beiden zurückliegenden Begegnungen gezeigt, dass in der Mannschaft viel mehr Potential steckt, als die aktuelle Tabelle widerspiegelt. Sie sind durchaus in der Lage dem Gegner das Leben schwer zu machen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die Aniello Fontana die letzte Ehre erweisen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen.



Spielinfos, Spieltag & Anspielzeit

Begegnung: FC Schaffhausen - FC Chiasso

Spieldatum: Samstag, 02.02.2019

Türöffnung Stadion: 16:30 Uhr

Anpfiff: 17:30 Uhr

 

Daten & Fakten zum Spiel

Alle wichtigen Zahlen und Statistiken zur nächsten Begegnung finden Sie hier:

http://www.sfl.ch/challengeleague/matchcenter/match/201819/fcs-chi-13529/action/preview/


Wettervorhersage

Am Samstag erwarten uns bei maximal 5 Grad am Morgen starker Regen, am Nachmittag ein Mix aus Wolken und Sonne und am Abend Schneefall. In der Nacht sinken die Temperaturen auf -1 Grad.

https://www.wetteronline.ch/wetter/schaffhausen


Mit Bus und Bahn zum LIPO Park Schaffhausen

Der LIPO Park ist bequem mit dem Auto, Zug oder Bus erreichbar. Der Bahnhof Herblingen (DB) befindet sich unmittelbar vor dem Stadion. Die Bushaltestellte Herblingermarkt ist nur wenige Gehminuten vom Stadion entfernt. Rund um das Stadion befinden sich ebenfalls gebührenpflichtige Parkplätze.

Hier gehts zu den Onlinefahrplänen:

https://www.sbb.ch/

http://www.vbsh.ch/de/

Alle Infos zum nächsten Heimspiel

Hauptsponsoren