Similar Posts
Den Schwung mitnehmen
Nach dem tollen Erfolg am vergangenen Freitag gegen Wil, gilt es den Schwung in das schwierige Auswärtsspiel gegen Stade Nyonnais mitzunehmen. Wenn es dem FCS gelingt, die Leistung der ersten Hälfte des Wil Spiels mitzunehmen, sind auch am Genfersee durchaus Punkte möglich. Das Team von Christian Wimmer hat das Wil Spiel analysiert. Zudem hat man…
the day before the holidays
Die Spieler und der Staff bedanken sich recht herzlich bei allen Fans. Der Support war wichtig. Am Freitag (16.12.2022) ist offiziell der letzte Trainingstag. Das Team wird wieder am 5. Januar zurück sein. Danach geht es in das Trainingslager in die Türkei. Die Geschäftsstelle ist bis zum 15.1.2023 geschlossen. Sie erreichen uns unter: info@fcschaffhausen.ch
Niederlage in der letzten Minute
Bitter endet die Serie von sieben Spielen ohne Niederlage. In der 90. Minute kassierte der FC Schaffhausen das 1-0 und verlor so vor über 4000 Zuschauern auswärts gegen den FC Thun Berner Oberland. Die Thuner machten von Anfang an viel Druck und der FC Schaffhausen hatte Mühe ins Spiel zu finden. Schon nach 4 Minuten…
Digitale Partnerschaft
Der FC Schaffhausen und die Nau media AG gehen per sofort eine digitale Partnerschaft ein. Diese Kooperation ermöglicht es, die Berichterstattung auf ihren im letzten Sommer eingeführten Nau.ch-Regionenseiten zu intensivieren. Die Sportredaktion wird zudem künftig noch näher am FCS dran sein und auch über deren Nachwuchsbereich berichten. Neues Talkformat Zusätzlich zur verstärkten Berichterstattung plant Nau.ch…
De Donno Twins
Zu einem speziellen Aufeinandertreffen kam es am letzten Sonntag in der FCS-Arena. Zum ersten Mal überhaupt spielten die Zwillinge Gabriele und Jonathan De Donno gegeneinander. Gabriele spielt seit 2023 für den FCS, sein Zwillingsbruder wechselte auf die neue Saison hin zum FC Vaduz. Gabriele zu diesem Moment: «es war sicher ein sehr spezieller, aber auch…
1:1 Unentschieden gegen den Aufsteiger
Enttäuschte Gesichter nach 90 Minuten in der berformance arena. Der FC Schaffhausen verpasste es im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Stade Nyonnais mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten den Abstand zu verringern. Nach diesem enttäuschenden 1:1 bleibt der FCS weiterhin mindestens drei Punkte hinter den restlichen Teams. Wie schon in der Vorwoche in Aarau…