Fokus auf die Meisterschaft

Nach dem Cup Aus gilt es beim FCS den Fokus auf die dieci Challenge League zu legen. Am Sonntag steht das schwierige Auswärtsspiel in Genf an. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr.

Die Leistung gegen den BSC Young Boys am Mittwoch war weitgehend überzeugend. Sehr kämpferisch und engagiert ging das Team von Ciriaco Sforza ans Werk. Schade wurden sie für diesen Einsatz nicht belohnt. Doch wenn diese Eigenschaften mit nach Genf genommen werden, ist ein Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten durchaus möglich.

Carouge hat in den letzten drei Spielen nicht gewonnen. So gab es Niederlagen gegen Wil und Thun, sowie ein Unentschieden gegen Bellinzona. Offen ist auch noch eine Rechnung aus dem Startspiel. Dort verlor der FCS nach einer guten Leistung in der FCS Arena mit 2 zu 3.

Matchinfos: Etoile Carouge FC vs. FC Schaffhausen: Sonntag, 8. Dezember 15.15 Uhr, Stade de la Fontenette, Genf. Schiedsrichter: David Huwiler. FCS ohne Giger und Wetz (gesperrt), Vogt und Gelmi (verletzt). Noch fraglich ist der Einsatz von Seiler und Sulaka.

Hinweis an mitreisende Fans: In Genf findet am Sonntag der Stadtlauf Course de l’escalade statt. Es ist mit Beeinträchtigung des Strassenverkehrs sowie im ÖV zu rechnen.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/dmeyz8s3acfmwyaqak4jnkwt0

Similar Posts