Nati-Pause: Trainings-intensität erhöht und Talente im Fokus

Während der aktuellen Nationalmannschaftspause hat Trainer Ciriaco Sforza die Trainingsintensität erhöht. Sein Ziel: Das im Training Erarbeitete auf den Platz zu bringen und dabei gleichzeitig die Nachwuchstalente aus den eigenen Reihen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Heute Nachmittag fand ein besonderes Trainingsspiel statt, bei dem Spieler der ersten Mannschaft gemeinsam mit Talenten aus der zweiten Mannschaft und der U18 auf dem Feld standen. Dieses Format, das es so bisher nicht gab, ermöglichte es, die Früchte der Neuausrichtung und den verstärkten Austausch innerhalb des Vereins zu nutzen. Durch die enge Zusammenarbeit und die bessere Vernetzung der Teams entstehen wertvolle Synergien, die eine positive Wirkung auf das gesamte Team haben.

Wir freuen uns, diesen Weg weiterzugehen und sind gespannt, welche Talente schon bald den Sprung in die erste Mannschaft schaffen werden!

Gleichzeitig war dieses Trainingsspiel das letzte von Assistenztrainer Philipp Heinzer. Er verlässt den FC Schaffhausen, und wir bedanken uns herzlich für seine wertvolle Arbeit und seinen Einsatz. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!

FCS-Medienstelle