Keine Punkte gegen Wil

Der erste Liga Heimsieg lässt weiter auf sich warten. Trotz klarem Chancenplus muss sich der FC Schaffhausen dem FC Wil mit 0:2 geschlagen geben.

Der FCS mit, wie in den letzten Spielen auch schon, guter Startphase. Drückend und Spiel bestimmend. Nach 24 Minuten verpasste Lenjani eine gute Möglichkeit, vier Minuten später Giger. Mit zunehmenden Spielverlauf wurde aber auch Wil gefährlicher und in der 36 Minute war es Hadjij, welcher den Führungstreffer für die Gäste erzielte. Brutal der Blick auf die Abschlussstatistik: 6 zu 1 zu Gunsten der Munotstädter.

Trainer Ciriaco Sforza reagierte mit einem Dreifachwechsel nach der Pause. Dies zeigte Wirkung, der FCS wieder mit deutlich mehr Schwung. Doch die Geschichte der ersten Halbzeit wiederholte sich. Schaffhausen mit mehr Chancen, Wil effizienter. Der Siegestreffer gelang Appiah 12 Minuten vor Spielende. Holenstein traf in der Nachspielzeit noch den Pfosten, für ein Tor sollte es heute nicht reichen.

Weiter geht es in einer Woche mit dem Auswärtsspiel in Neuenburg.

FCS-Medienstelle