Neuorganisation der FCS Juniorenabteilung

Im Zuge der Analyse der verschiedenen Bereiche ist die Geschäftsleitung des FC Schaffhausen zum Schluss gekommen, dass eine Neuausrichtung der Juniorenabteilung mittelfristig unumgänglich ist.

Entsprechend wird der FCS zukünftig das Knowhow, sowie die Expertise unseres Ausbildungs-Labelpartners FC Winterthur, noch ausgiebiger für die Ausbildung unserer Junioren einsetzten können, da die Zusammenarbeit auf sämtlichen Juniorenstufen intensiviert wird. Seit dieser Saison hat der FCW mit der NLZ Kategorie 1 die höchste Auszeichnung für die Juniorenausbildung durch den SFV verliehen bekommen, wovon auch unsere Junioren auf sämtlichen Altersstufen zukünftig profitieren sollen.

In der Organisationsstruktur wird sich dies durch die folgenden Personalrochaden niederschlagen: Der bisherige Juniorenchef Mischa Mustafoski, welcher im Präsidium des Vereins FC Schaffhausen verbleibt, übergibt die operative Gesamtverantwortung für die Aktiv- und Juniorenmannschaften des FCS an den aktuellen Sportchef Marc Hodel (inklusive Position T3). Die operative Leitung der Teams U-12 bis U-18 wird der 41-Jährige Francis Batali, welcher in Schaffhausen wohnhaft ist, übernehmen.

Die Geschäftsleitung des FC Schaffhausen ist überzeugt, dass durch den Schulterschluss in der Juniorenausbildung zwischen dem FCW & dem FCS zukünftig eine noch effektivere Ausbildung unserer Junioren auf der höchsten NLZ-Stufe gewährleistet werden kann. Gleichzeitig können die vorhandenen Ressourcen zur Integration von lokalen sowie regionalen Spielern in den beiden Aktivmannschaften des FCS optimiert eingesetzt werden.

Jimmy Berisha
Verwaltungsratspräsident / CEO FCS