Tuggen erste Cup Hürde

In der ersten Runde des Schweizer Cup (1/32-Final) trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Tuggen. Die Schwyzer spielen aktuell in der 1. Liga Classic. Die ersten beiden Spiele der Meisterschaft haben sie gewonnen und belegen mit dem Punktemaximum Rang 3 in ihrer Gruppe.

Auch der FC Schaffhausen ist gut in die Saison der dieci Challenge League gestartet und sind auf Rang 2 der Tabelle. Dass sie auswärts bestehen können, hat der FCS mit den zwei Siegen in der Welschschweiz bewiesen. Es ist eine spannende, animierte Cup Partie zu erwarten.

Der Cup hat bekanntlich eigene Gesetze und sorgt immer wieder für wahre Fussballfeste. Ein solches ist auch am Samstagabend in der Linth Ebene zu erwarten. Ein Extra Car wird die Schaffhauser Fans nach Tuggen bringen.

Dass die Aufgabe nicht einfach wird, zeigt auch der Blick auf die bisherigen Begegnungen. 10-mal sind die beiden Teams aufeinandergetroffen. 7-mal ging der FC Schaffhausen als Sieger vom Platz. Von den drei Niederlagen gegen den FCT waren zwei im Cup auswärts in Tuggen. Vorsicht ist angebracht, aber auch Optimismus, durch die bisherigen guten Auftritte unseres jungen Teams in der Meisterschaft.

Spielinfos: Schweizer Cup 1/32-Final: FC Tuggen vs. FC Schaffhausen, Samstag, 17. August 2024, 18.00 Uhr, Sportplatz Linthstrasse, Tuggen.

FCS-Medienstelle