Punkt erkämpft

Zum dritten Mal in Folge punktet der FC Schaffhausen. Gegen den FC Vaduz erkämpfte sich der FCS ein 1 zu 1 Unentschieden. Belohnt wird das Team dafür mit dem aktuell zweiten Tabellenplatz.

Das Thermometer zeigte in der FCS Arena 32 Grad an – wohl gemerkt im Schatten. Das Sonntagsnachmittagsspiel fand aber vorwiegend an der prallen Sonne statt. Insgesamt viermal unterbrach Schiedsrichter Sanli die Partie für eine Trinkpause. Trotz diesen extremen Bedingungen kämpfte der FC Schaffhausen bis zum Schlusspfiff und verteidigte das 1 zu 1.

Bereits in der 3. Minute kam der erneut gut aufgelegte Willy Vogt zu einer Grosschance. Diese konnte er aber nicht nutzen. Nur zwei Minuten später die praktisch gleiche Situation auf der Gegenseite, der Vaduzer Danilo Del Toro verwertete zur 0-1 Führung für die Liechtensteiner. Mit diesem Resultat ging es auch zur Pause.

Im Durchgang zwei gilt es den Kampfgeist der Munotstädter hervorzuheben. In der 69. Minute war es der kurz zuvor eingewechselte Adriano Onyegbule welcher den Ausgleich erzielte. Der FCS machte viel Druck, Kozlowski und Giger hatten weitere Chancen. Fünf Minuten vor Schluss dann beinahe der Siegestreffer. Der Distanzschuss von Iwan Hegglin landete aber nur am Pfosten. Auch Vaduz kam zu Möglichkeiten, das Unentschieden das logische Resultat.

FCS-Medienstelle / Foto Nils Umbricht

Aufstellung und Statistik unter folgendem Link: