Startniederlage

Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen.

Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0. Der erst heute verpflichtete Stephan Seiler war der erste FCS Torschütze der neuen Saison. Die Führung hielt nur rund 3 Minuten, denn Correia kam zum Ausgleich. Ärgerlich die Szene knapp vor der Pause. Die Schaffhauser brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der gross gewachsene Ferrier nickte zur 1-2 Führung ein.

Wie verwandelt dann der Auftritt des FC Schaffhausen in Durchgang zwei. Jetzt wurde auch die Offensive gesucht und die Partie gestaltete sich ausgeglichen. Bereits nach sechs Minuten wurde der FCS dafür belohnt. Erneut war es Neuverpflichtung Seiler, welcher den Ausgleich erzielte. Das Spiel nun animiert, beide Teams mit Chancen. Der Siegestreffer gelang aber den Genfern eine Viertelstunde vor Schluss. Trotz der Niederlage waren beim jungen FCS-Team gute Ansätze, aber auch Verbesserungspotenzial erkennbar.

Die Schaffhauser bestreiten nun zwei Partien auswärts, bevor am 11. August der FC Vaduz in der FCS Arena gastiert.

FCS-Medienstelle