Luzern Talente zum FCS

Zwei junge, talentierte Spieler des FC Luzern verstärken per sofort den Kader des FC Schaffhausen.

Mauricio Willimann (21) ist Innenverteidiger, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Er hat sämtliche Juniorenstationen bei Luzern absolviert und kam in der letzten Saison zu fünf Einsätzen in der Super League.

Auch Iwan Hegglin ist 21 Jahre alt und kommt aus Luzern in die Munotstadt. Hegglin gehörte zum erweiterten Kader des FCL in der Super League und ist Mittelfeldspieler. FCS-Sportchef Marc Hodel: «mit der Verpflichtung von Mauricio und Ivan, können wir den eingeschlagenen Weg weitergehen. Junge, talentierte Fussballer kommen zu Einsatzzeit bei uns und können so in der zweit höchsten Schweizer Liga Praxis sammeln.»

Wie vom FC Aarau bereits kommuniziert, wird Raul Bobadilla den FC Schaffhausen verlassen und sich den Aargauern anschliessen. Auch Jean Pierre Rhyner wird uns verlassen und eine neue Herausforderung annehmen. Wir bedanken uns bei Raul und Jean Pierre für ihren Einsatz beim FCS und wünschen den neuen Jungtalenten einen guten Start in Schaffhausen.

FCS-Medienstelle