FCS will nächsten Coup landen

Nach dem grossartigen Erfolg am Karfreitag in Genf (0:2 Sieg über Étoile Carouge), wartet am kommenden Freitagabend die nächste Herausforderung auf unseren FC Schaffhausen. Zu Gast ist der Aufstiegskandidat FC Aarau. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr.

Gegner Aarau hat am letzten Freitag zu Hause überraschend Punkte liegen gelassen gegen den FC Vaduz. Dadurch ist der Abstand um den Direktaufstiegsplatz auf Thun grösser geworden. Da Schaffhausen aber gegen Carouge gewann, konnten die Genfer nicht näher zu Aarau aufschliessen.

Sowohl für Schaffhausen wie auch für Aarau zählt damit nur der Sieg. Die Aargauer können noch immer Erster werden, könnten aber auch noch auf den dritten Rang abrutschen. Unser FCS kämpft nach wie vor um den rettenden zweitletzten Platz. Konkurrent Stade Nyonnais tritt gegen Lausanne-Ouchy an, ein Team, für welches es nur noch um wenig geht. Ein Punktgewinn für Nyon ist so nicht ausgeschlossen.

Für die Yakin Spieler gelten auch diesmal die Tugenden Einsatzwille, Leidenschaft und Kampf. Ohne diese wird es schwierig werden. Doch der Sieg in Genf war auch für die Moral gut, jeder hat gesehen, dass der Liga Erhalt realistisch und möglich ist.

Der FC Schaffhausen freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Da die Aarau Fans mit einem Sonderzug anreisen, ist es wichtig Gegensteuer zu geben.

FCS-Medienstelle

Matchinfos: FC Schaffhausen – FC Aarau, Freitag, 25. April 2025, 19.30 Uhr, FCS Arena Schaffhausen. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS ohne Seiler und Lenjani (verletzt). Fraglich ist der Einsatz von Nadjack.

Similar Posts