Reaktion gefordert

Nach der 1:3 Heimniederlage gegen den FC Wil, gastiert der FC Schaffhausen heute Abend um 19.30 Uhr in der Maladière. Gegen den Gastgeber Neuchâtel Xamax muss das Team von Hakan Yakin eine Reaktion zeigen.

Xamax belegt aktuell den 7. Tabellenrang. Sie sind damit im relativ breiten Mittelfeld angesiedelt. Drei Mal hat man diese Saison schon gegen die Neuenburger gespielt, alle drei Partien endeten mit einer FCS-Niederlage. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Maladière kam es zu einer spannenden Schlussphase: der Anschlusstreffer gelang den Munotstädtern in der 86. Minute – zu spät um die Partie noch auszugleichen.

Es ist eine schwierige Auswärtswoche für den FC Schaffhausen. Am Freitag gastiert man beim Aufstiegsfavoriten FC Thun Berner Oberland. Um so wichtiger wäre ein positiver Auftritt heute Abend.

Matchinfos: Neuchâtel Xamax FCS – FC Schaffhausen; Montag, 31. März, 19.30 Uhr; Stade de la Maladière; Schiedsrichter Jonathan Jaussi. FCS ohne Wetz und Seiler (verletzt), der Einsatz von Gelmi ist noch fraglich.

FCS-Medienstelle / Foto: Armando Albrecht (Heimspiel vs. Xamax)

Similar Posts