Wichtiger Sieg

Pflicht erfüllt! Gegen den FC Stade Nyonnais gewinnt der FC Schaffhausen mit 0 zu 1. Einziger Torschütze war Aaron Appiah in der 16. Spielminute. Mit diesem Sieg konnte der FCS die Rote Laterne abgeben. Zum ersten Mal mit dabei waren die beiden Neuzuzüge Kristopher Da Graca in der Innenverteidigung und Valon Hamdiu im Mittelfeld.

Entgegen den letzten beiden Spielen, war es diesmal die Gastmannschaft, welche in der ersten Hälfte deutlich mehr vom Spiel hatte. Der FCS startete verhalten im Waadtland. De Nitti musste bereits nach 11 Minuten mit einer schönen Parade retten. Der FC Schaffhausen schoss nur ein einziges Mal auf das Tor – doch dies erfolgreich! Aaron Appiah traf nach einer guten Viertelstunde zum Führungstreffer, vorbereitet von Stephan Seiler. Diese Führung konnte bis zum Pausenpfiff gehalten werden.

Gleiches Bild nach dem Seitenwechsel. Nyon mit deutlich mehr Ballbesitz und mehr Offensivaktionen. Doch der FCS diesmal konzentriert bis zum Schluss und unglaublichem Kampfgeist. Es war ein sogenannter „schmutziger“ Sieg, doch nach den beiden letzten Heimspielen eine Art Versöhnung. Und: mit diesen drei Punkten ist der FC Schaffhausen nicht mehr Tabellenletzter!

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag, zu Hause gegen Etoile Carouge statt.

FCS-Medienstelle / Foto: @assa.prod, FC Stade Nyonnais

https://sfl.ch/de/match-center/b2jef1m4ra6n7pldf1th59dlg

Similar Posts