Mutig aufspielen

Der Start in die Rückrunde ist dem FC Schaffhausen im Tessin mit der 0-3 Niederlage gegen die AC Bellinzona misslungen. Eine ärgerliche Rote Karte und ausgelassene Chancen wurden bestraft.

Nun kommt mit dem Leader FC Thun Berner Oberland der meistgenannte Aufstiegskandidat in die FCS Arena. Vielleicht ist genau dies eine gute Möglichkeit, um unbeschwert und mutig aufzuspielen. Gerade gegen Favoriten hat der FCS in dieser Saison gut abgeschnitten. So zum Beispiel auch in den beiden Cup Partien gegen Servette und YB.

Dass der FC Schaffhausen auch gegen den FC Thun Berner Oberland mithalten kann, haben sie beim ersten Aufeinandertreffen in Schaffhausen bewiesen. Die Partie endete mit einem 2 zu 2 Unentschieden. Die Schaffhauser Torschützen hiessen Nadjack und Vogt, beide werden am Freitag mit dabei sein. Bitter war, dass der Ausgleich für die Berner in der letzten Minute fiel.

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Thun Berner Oberland, Freitag, 31. Januar, 19.30 Uhr FCS Arena. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS ohne De Donno (gesperrt). Verletzt/krank/nicht im Aufgebot: Kozlowski, Hegglin, Glaus, Rüeger, Lenjani.

Hinweise: Kinder bis 14 Jahre haben wie gewohnt Gratiseintritt! Das Nachholspiel gegen den FC Stade Lausanne Ouchy findet vier Tage später, am Dienstag, 4. Februar um 19.30 Uhr ebenfalls in der FCS Arena statt.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/b0di3beq96h4fvawqa9386olw

Similar Posts