Erster Heimsieg

Gegen die AC Bellinzona hat es geklappt. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit gewinnt der FC Schaffhausen zu Hause mit 2 zu 1 und holt sich den ersten Heimsieg der Saison in der FCS-Arena!

Der FC Schaffhausen von Anfang an aggressiv und gewillt ein Zeichen zu setzen. Es war spürbar, dass man den ersten Heimsieg der Saison heute wollte. Bereits nach vier Minuten landete ein Schuss von Schläppi abgelenkt knapp neben dem Tor der ACB. Der FCS setzte gleich nach. 13. Spielminute: Eckball FC Schaffhausen, Rebin Sulaka erzielt mit einem herrlichen Kopfballtreffer das 1 zu 0. Der FC Schaffhausen zwar mit weniger Ballbesitz aber klar gefährlicher als die Tessiner. Nach 36 gespielten Minuten war es Felipe Pasadore, welcher den zweiten Schaffhauser Treffer erzielte. Insgesamt schoss der FCS in der ersten Hälfte 5-mal auf das gegnerische Tor, bei der AC Bellinzona stand eine 0.

Anders dann die Hälfte zwei. Die Tessiner nun aktiver, die Schaffhauser mit viel Defensivarbeit beschäftigt. Die Konsequenz: der AC Bellinzona gelingt in der 63. Minute durch Tokam der Anschlusstreffer. Bellinzona hatte nun deutlich mehr Spielanteil, doch auch Schaffhausen kam zu Chancen. Eine spannende Schlussphase war eingeläutet, mit geschickten Wechseln, brachte man die Führung über die Runde und holte sich wichtige drei Punkte zu Hause.

Weiter geht es am Sonntag, 10. November auswärts in Wil.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/dedc0mdmtdt4n975bmr3wkf84

Similar Posts