Keine Chance gegen Aarau

Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700 ZuschauerInnen bei der 0 zu 3 Niederlage chancenlos.

Die beiden Teams versteckten sich von Anfang an nicht. Sofort wurde die Offensive gesucht, auf Seiten der Aargauer zahlte sich das schon in der 13 Minute mit dem 0 zu 1 aus. Der FCA profitierte dabei dadurch, dass die FCS-Verteidigung nicht richtig geordnet war. Koide kam unbedrängt an den Ball und bezwang De Nitti. In der 37. Spielminute eine weitere gefährliche Szene im 16-Meter-Raum der Schaffhauser. Der Aarauer Gjorgjev wurde gefoult, den fälligen Elfmeter verwertete Captain Fazliu mit etwas Glück (De Nitti war beinahe am Ball) zum 0 zu 2. Knapp vor der Pause schlug der FCA noch ein drittes Mal zu, Torschütze war diesmal Toure.

Trainer Ciriaco Sforza reagierte in der Pause mit einem Dreifachwechsel. Berhane, Lika und Holenstein kamen für Wetz, Seiler und De Donno. Der Spielanteil etwas ausgeglichener, die Gäste aber weiterhin gefährlicher. Treffer fielen in Durchgang zwei keine mehr.

Der FCS hat nun eine gute Woche Zeit sich zu erholen. Zudem sollten bis zum nächsten Spiel am Sonntag, 27. Oktober auswärts gegen den FC Thun Berner Oberland auch die meisten der heute fehlenden Stammspieler wieder zurück sein.

FCS-Medienstelle / Bild foto-umbricht.ch