Knappe Niederlage

Mit einer 2 zu 1 Niederlage musste der FC Schaffhausen die Heimreise aus Neuenburg antreten. Die Aufholjagd gegen Xamax wurde nicht belohnt.

Angeführt wurde der FCS heute von Captain Orges Bunjaku, da Ermir Lenjani krankheitshalber fehlte. In der Startelf stand zum ersten Mal die neue Nummer 9, Felipe Pasadore. Der Argentinier hat am Freitag die Arbeitsbewilligung erhalten. Schon nach 5 Minuten hatte Marc Giger eine gute Chance, scheiterte aber an Goalie Omeragic. Praktisch im Gegenzug profitierte Lentini von einer Unordnung der Schaffhauser Defensive und schob zum 1-0 für Xamax ein. Nur acht Minuten später praktisch die gleiche Szene noch einmal. Diesmal war es der Ex-Schaffhauser Demhasaj, welcher den Treffer erzielte. Vorausgegangen war seinem Treffer allerdings eine strittige Situation, der Schiedsrichter gab aber kein Foul zu Gunsten des FCS. Nach der ersten Viertelstunde stand es 2 zu 0 für Xamax – so hatte sich der FCS den Start nicht vorgestellt. Die Schaffhauser zwar mit mehr Spielanteil, aber weniger gefährlichen Aktionen. Mit dem zwei Tore Rückstand ging es in die Pause.

Sforza brachte nach der Pause Kozlowski für Giger. Die Gäste machten nach wie vor das Spiel, doch die Tormöglichkeiten zu selten. Bis zur 86. Minute – die Schaffhauser wurden doch noch für ihre Bemühungen belohnt. Torschütze war der neue Mann: Felipe Pasadore! Die Aufholjagd jetzt lanciert, doch die Zeit reichte nicht mehr. Die Natipause kommt zum richtigen Zeitpunkt, um frische Kräfte zu tanken.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch