Heim- gegen auswärtsstärkstes Team

Am Freitagabend tritt der FC Schaffhausen auswärts in Neuchâtel an. Dabei trifft das derzeit stärkste Heimteam (Xamax 3 Siege zu Hause) auf das beste Auswärtsteam (FCS 3 Siege als Gast).

Der FC Schaffhausen möchte sich auf der Maladière auch für die Heimniederlage von vor zwei Wochen revanchieren. Damals ging der FCS früh in Führung, musste sich dann aber doch mit 1-2 geschlagen geben. In der Gesamtbilanz der dieci Challenge League lieg der FCS vorne (12 Siege, 7 Unentschieden, 10 Niederlagen). In der letzten Saison gelang den Munotstädtern aber kein Vollerfolg.

Für das Team von Ciriaco Sforza spricht, dass die jungen Spieler gegen Favoritenteams durchwegs gut mithalten können. Im Training herrscht zudem jeweils eine spürbar gute Stimmung.

Matchinfos: Neuchâtel Xamax FCS vs. FC Schaffhausen; Freitag, 4. Oktober 2024, 19.30 Uhr; Stade de la Maladière, Neuchâtel. Schiedsrichter: noch nicht bekannt. FCS voraussichtlich ohne Vogt, Arthur und Mulaj (verletzt). Fraglich: Schläppi, Pasadore und Marleku.

FCS-Medienstelle