Tolle Reaktion

Bei schwierigen Bedingungen (teils starker Regen und tiefer, rutschiger Boden) und vor beinahe 4’000 Zuschauern holte sich der FCS in Aarau einen Auswärtssieg.

Wie schon gegen Xamax startete der FCS schwungvoll in die Partie. Bereits nach 9 Minuten spitzelte Gabriele De Donno im 16-Meter Raum dem gegnerischen Torwart den Ball aus den Füssen und erzielte den frühen Führungstreffer. Ein früher Führungstreffer gelang ihm schon am Freitag, dort brauchte er gar nur 2 Minuten. Im strömenden Regen kam es in der Folge zu einem offenen Schlagabtausch. Die Partie animiert und aktiv. Beide Teams suchten die Offensive. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde der FC Aarau immer stärker. Belohnt wurden sie dafür durch einen beinahe direkt verwandelten Eckball kurz vor der Pause. Bitter: die Fernsehbilder zeigten, dass es eigentlich Abstoss nicht Eckball hätte geben müssen.

Sforza wechselte nach der Pause Kozlowski für Onyegbule ein. Dieser hatte nach knapp einer Stunde eine gute Möglichkeit. Aarau spielbestimmend, doch die Abschlusschancen nach wie vor gleichmässig verteilt. Im Gegensatz zum Xamax Spiel am Freitag, vermochte der FCS nun wieder zuzulegen. Nach 65 Minute erkämpfte sich Marc Giger den Ball und zog in seiner für ihn typischen Art auf Goalie Hübel zu und bezwang diesen zum 1 zu 2. Für die letzte Viertelstunde kamen gleich drei neue Spieler aufs Feld. Sie sollten mithelfen, die knappe Führung über die Runde zu bringen. Genau dies gelang dann auch: der FCS holte sich im Brügglifeld drei Punkte. Weiter geht es bereits am kommenden Freitag zu Hause gegen den FC Wil.

FCS-Medienstelle