Niederlage gegen Xamax

Mit einer 1 zu 2 Niederlage endete der Spitzenkampf zwischen dem FC Schaffhausen und Neuchâtel Xamax. Die Waadtländer bleiben damit das Team, gegen welche die Munotstädter am meisten Mühe bekunden.

Der FC Schaffhausen startete furios in die Partie. Bereits in der 2. Spielminute setzte sich Stephan Seiler auf der rechten Seite herrlich durch und lancierte Gabriele De Donno, welcher zum frühen Führungstreffer einnetzte. Der FCS spielte auch danach weiter frech und mutig und suchte immer wieder die Offensive.

In der 23. Minute hatte auch Xamax eine erste gute Chance. Das Spiel nun ausgeglichener, beide Teams suchten immer wieder den Weg Richtung Tor. Neuchâtel hatte mehr Ballbesitz in Hälfte eins, der FCS aber deutlich mehr Schüsse auf das Tor (5:2).

Nach der Pause kamen die Welschen immer besser in das Spiel. Schaffhausen versuchte es mit Kontern. Der eingewechselte Koro Kono war es, welcher in der 74. Minute das Spiel mit seinem Treffer entschied. In den letzten Minuten drückte der FCS noch einmal intensiv und kam in der 90. Minute durch Marc Giger beinahe noch zum Ausgleich.

Dem FCS bleiben nur drei Tage, um die Niederlage zu verdauen. Weiter geht es bereits am Montag in Aarau, das nächste Heimspiel findet am kommenden Wochenende gegen Wil statt.

FCS-Medienstelle / Foto: foto-umbricht.ch