Servette raus – YB kommt

Was für ein Nachmittag in der FCS Arena! Nach einer taktisch und kämpferisch grossartigen Leistung wirft der FC Schaffhausen den Titelverteidiger Servette Genf im Schweizer Cup 1/16 Final aus dem Rennen! Im Achtelfinal wartet YB, ebenfalls zu Hause auf uns. Gespielt wird Anfangs Dezember, Infos folgen!

Der Sieg für die Schaffhauser war alles andere als unverdient. Die Munotstädter hielten gegen den Super League Tabellenführer von Anfang an gut mit. Bereits in der Startphase zwang der flinke Willy Vogt Servette Goalie Joël Mall zu einer Parade. Vogt schied etwas später leider verletzt aus.

Mit der ersten guten Chance gingen die Genfer zunächst in Führung (14. Spielminute). Der FCS steckte keineswegs auf und spielte unbeschwert und unbeeindruckt weiter. Kurz nach der Pause legte De Donno herrlich in die Mitte, der Ball prallte am Serviette Severin Yoan in die eigenen Maschen.

Nach gut einer Stunde sah Starspieler Jeremy Guillemenot nach einer Schwalbe im 16-Meter Raum die zweite gelbe Karte. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Schaffhauser in Überzahl spielen. Der KO-Schlag gelang dem wirbligen Marc Giger fünf Minuten vor Spielende. Die Genfer konnten nicht mehr reagieren und besiegten den Favoriten. Mit diesem Erfolg steht der FCS im Schweizer Cup Achtelfinale!

FCS-Medienstelle