Der Leader kommt

Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen zu Hause auf den Leader FC Thun Berner Oberland. Die junge Schaffhauser Equipe kann dabei unbeschwert aufspielen.

Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Die Berner sind Aufstiegsaspirant Nummer 1 in dieser Saison. Nach fünf Runden haben sie bereits fünf Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Doch auch mit dem Start des FC Schaffhausen darf man zufrieden sein. Das Team von Ciriaco Sforza belegt aktuell Rang 4.

Gegen Thun kann der FCS ohne Druck in die Partie starten. Ein Sieg kann nicht unbedingt erwartet werden, ist aber auch nicht unmöglich. Vielmehr geht es darum, dass sich das Team von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer des FC Schaffhausen bietet sich gleich zwei Mal in Folge die Möglichkeit attraktive Heimspiel zu besuchen. Nach dem Freitagsspiel gegen den Leader, folgt nach der Nationalmannschaftspause, dann am Sonntag, 15. September um 14.30 Uhr der Cup Knüller gegen den Titelverteidiger Servette Genf.

Spielinfos: FC Schaffhausen vs. FC Thun Berner Oberland, Freitag, 30. August 2024, 20.15 Uhr (blue live Spiel). SR: Tobias Thies. FCS ohne Mulaj (verletzt). Fraglich: Bunjaku und Berhane.

FCS-Medienstelle / Foto: foto-umbricht.ch