Schwung ins Tessin mitnehmen

Am Samstagabend gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Bellinzona. Für den FCS gilt es den Schwung ins Tessin mitzunehmen und die Erfolgsserie nicht abreissen zu lassen.

Die junge Equipe von Ciriaco Sforza ist seit drei Meisterschaftsspielen, und dem Cup Sieg am letzten Samstag in Tuggen, ungeschlagen. Belohnt wurde sie für diese Erfolge mit dem zweiten Zwischenrang in der Tabelle der dieci Challenge League und dem tollen Cup Los für das Heimspiel gegen Titelverteidiger Servette Genf.

Der kommende Gegner, die AC Bellinzona, liegt auf Rang 6. Die Tessiner haben ebenfalls erst einmal verloren, dazu kommen ein Sieg und zwei Unentschieden. Bei der ACB stehen die Ex-Schaffhauser Simon Enzler und Nuno Da Silva im Einsatz, auf der anderen Seite wechselte unsere Nummer 20, Stephan Seiler, von der ACB zum FCS. Die Partien zwischen den beiden Vereinen sind meist sehr eng und umstritten. In der letzten Saison gab es drei Unentschieden und einen Sieg für die Munotstädter.

Der FCS wird wie gewohnt über Social Media über das Spiel informieren.

Spielinformationen: AC Bellinzona vs. FC Schaffhausen, Samstag 24. August 2024, 18.00 Uhr, Stadio Comunale Bellinzona. Schiedsrichter: Marjan Drmic. FCS voraussichtlich ohne Bunjaku, Berhane und Mulaj. Fraglich: Lurvink.

FCS-Medienstelle