Erfolgreicher Cup Auftakt

Wir gewinnen in der ersten Runde des Schweizer Cups auswärts in Tuggen mit 0:2. Der Erfolg darf als Arbeitssieg und als Belohnung für eine kämpferisch und mental starke Leistung angesehen werden.

Die FCS Spieler mussten sich zunächst an den sehr stumpfen Boden gewöhnen. Nach 12 Minuten die erste gute Chance für die Gastgeber, der Ball wurde von De Nitti ins Seitenaus gelenkt. In der 23. Minute dann der Führungstreffer für den FCS. Marc Giger schob zum 0-1 für die Gäste ein. Ein Klassenunterschied war in dieser Phase des Spiels nicht zu sehen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein typischer Cupfight. Der 1. Ligist Tuggen und der Challenge League Vertreter Schaffhausen kämpften teilwiese hart um jeden Ball. Eindrücklich: die Willensleistung des jungen Schaffhauser Teams. Für diesen Kampfgeist wurden sie in der 86. Minute belohnt. Nach einem Fehler des Gästetorwarts, kommt Seiler an den Ball und schiebt diesen herrlich zu Kozlowski weiter, welcher die Entscheidung erzielte.

FCS-Medienstelle