Auch zu Hause punkten

Nach den zwei Auswärtssiegen will der FC Schaffhausen auch zu Hause weiter punkten. Gast am Sonntagnachmittag ist der FC Vaduz.

Die Liechtensteiner haben am letzten Wochenende ebenfalls gewonnen. Dabei haben sie gegen Wil die Partie nach einem 1 zu 2 Rückstand in den letzten Minuten noch in einen 3 zu 2 Sieg umgewandelt. Der FCS muss also bis zum Schlusspfiff wachsam sein.

Der Auftritt der jungen Schaffhauser Equipe hat in den letzten Spielen viel Freude gemacht. Ciriaco Sforza ist es nach kurzer Zeit bereits gelungen, ein System einzustudieren und die Spieler individuell und als Team weiterzuentwickeln. In den letzten beiden Runden haben es FCS-Spieler ins Team der Runde der dieci Challenge League geschafft. Auch das ein tolles Zeichen.

Diesen Schwung müssen die Gelb-Schwarzen jetzt ins kommende Heimspiel gegen den FC Vaduz mitnehmen. Mit der Unterstützung des eigenen Publikums ist das Ziel klar, weitere Punkte einzufahren.

Spielinformationen: FC Schaffhausen vs. FC Vaduz; Sonntag, 11. August 14.15 Uhr, FCS Arena Schaffhausen. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS vermutlich weiterhin ohne Bunjaku und Berhane (verletzt). Bemerkung: Hauptsponsor Ge-man verlost an diesem Spiel einen Roller im Wert von Fr. 5’000.–.

FCS-Medienstelle