Adriano Onyegbule vom FCB zum FCS

Ein weiteres Talent verstärkt die Offensive des FC Schaffhausen. Der im Juni 18 Jahre alt gewordene Adriano Onyegbule wird vom FC Basel an den FC Schaffhausen ausgeliehen.

Onyegbule ist ein Offensivspieler, welcher im Mittelfeld, aber auch als Rechtsaussen eingesetzt werden kann. Ausgebildet wurde der Deutsch-Nigerianische Doppelbürger bei RB Leipzig. Er gehörte ebenfalls zum Kader der Deutschen U16 und U17 Nationalmannschaft. In der Schweiz spielte Adriano vor allem in der Promotion League, kam aber auch bereits zu zwei Teileinsätzen in der Super League. Beim FCS soll er Spielpraxis in der Challenge League sammeln können.

Ebenfalls in den Kader der ersten Mannschaft des FC Schaffhausen haben es die beiden jungen Tessiner Mikail Akdemir (vom FC Lugano) sowie Alessandro Bizzarri (vom FC Paradiso) geschafft. Sie konnten in ihren bisherigen FCS-Einsätzen überzeugen. Wir wünschen allen drei eine gute Zeit beim FC Schaffhausen und wünschen ihnen viel Erfolg!

FCS-Medienstelle