Geduldig weiterarbeiten

Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Stade Nyonnais. Die Waadtländer sind aktuell in dieser Saison noch ungeschlagen.

Für den FCS geht es darum, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. So hat man in der ersten Runde eine gute zweite Halbzeit gegen Carouge gezeigt, und am letzten Freitag auswärts in Lausanne gar den ersten Saisonsieg geholt. Darauf lässt sich aufbauen.

Die weiten Auswärtsreisen gehören in dieser Saison zum Alltag. Schön, dass auch diesen Freitag die Bierkurve mit einem Extra-Car anreisen wird. Sie haben schon in Lausanne gehörig für Stimmung gesorgt – danke!

In der letzten Saison waren die Partien gegen Nyon sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten je einmal gewinnen, zweimal gab es ein Unentschieden. Auch für diesen Freitag ist ein ausgeglichenes, spannendes Spiel zu erwarten.

Matchinfo: FC Stade Nyonnais – FC Schaffhausen, Centre Sportive de Colovray, Freitag, 2. August, 19.30 Uhr. SR: noch nicht bekannt. FCS vermutlich noch ohne Berhane und Bunjaku (verletzt). Live Ticker über FCS-Socialmedia und über unseren Medienpartner Schaffhauser Nachrichten.

FCS-Medienstelle