Saisonstart

Am kommenden Freitag startet der FC Schaffhausen in die neue Saison der dieci Challenge League. Erster Gegner im Stadion Schaffhausen ist Étoile Carouge aus Genf.

Der Aufsteiger darf auf keinen Fall unterschätzt werden. So weist das Team eine spannende Mischung von jungen, aber auch routinierten Spielern auf. Die Genfer haben das Ziel Ligaerhalt und dürften zumindest zu Beginn der Saison unbeschwert und frech aufspielen. Im Kader steht auch Yassin Maouche, welcher von 2022 bis Mai 2023 für den FCS spielte.

Das Team von Ciriaco Sforza hat gegenüber der letzten Saison einige Änderungen erfahren. So wird vorwiegend auf junge, talentierte Spieler gesetzt. Dass dies durchaus erfolgsversprechend sein kann, zeigte sich in den bisherigen Testspielen.

Matchinfos: FC Schaffhausen – Étoile Carouge, Freitag, 19. Juli 2024, 19.30 Uhr Stadion Schaffhausen. Schiedsrichter Marijan Drmic.

FCS-Medienstelle