Knapper Sieg

Im dritten und letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsspiel holt sich der FC Schaffhausen einen knappen Sieg. Gegen den Promotion League Vertreter Brühl St. Gallen wäre aber auch mehr möglich gewesen.

Der FC Schaffhausen begann in einem 4-3-2-1 System, unter anderen mit dem jungen Leon Rüeger in der Startelf. Beide Teams zeigten einen verhaltenen Start. Nach gut 20 Minuten dann der FC Schaffhausen deutlich Ton angebend und mit Chancen beinahe im Minutentakt. So scheiterten Da Silva, Seiler, Vogt und Hegglin allesamt mit ihren Abschlüssen. Mit dem 0 zu 0 ging es in die Garderoben.

Im gleichen Stil ging es in Hälfte zwei weiter. In der 70. Spielminute traf Testspieler Seiler, allerdings wurde der Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Schön ausgeführt in der 77. Minute ein Konter des FCS, Vogt scheiterte aber. Erst knapp vor Schluss fiel die Entscheidung durch einen Fehler in der Verteidigung der St. Galler (Eigentor Freimann).

In einer Woche findet bereits das erste Meisterschaftsspiel statt. Am Freitag, 19. Juli gastiert Aufsteiger Etoile Carouge in Schaffhausen (Anpfiff 19.30 Uhr).

FC Schaffhausen – SC Brühl SG 1:0; Stadion Schaffhausen, 150 Zuschauer; Tor: 89. Minute Eigentor Freimann. SR: Drmic. FCS mit De Nitti (46. Enzler); Rüeger (Kozlowski), Kamber, Lurvink, Wetz; Seiler, Willimann, Hegglin; Vogt, Da Silva (De Donno); Giger. 79. Minute alle Startelf Spieler ausgewechselt, neu im Spiel Schläppi, Hasani, Abazi, Marleku, De Donno, Nadjack, Pina, Akdemir. Nicht eingesetzt: Bakwetila, Novoselskiy. Abwesend/verletzt: Lika, Lenjani, Berhane, Bunjaku.

FCS-Medienstelle / Foto Nils Umbricht