Erneut Remis gegen Superligisten

Vor herrlicher Kulisse mit den Innerschweizer Bergen und direkt am Sempachersee, sowie vor 2’000 Zuschauern, trotzt der FC Schaffhausen nach GC auch dem FC Luzern ein 1 zu 1 Unentschieden ab.

Die erste Halbzeit begann beidseitig sehr verhalten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Super Ligist das Spieldiktat. Am gefährlichsten tauchten die Innerschweizer mit Löfgren nach knapp einer halben Stunde vor De Nitti auf. Sein Kopfball verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. Der FC Schaffhausen versteckte sich aber nicht. Das Spiel der Sforza Truppe wusste durchwegs zu gefallen. Der Head Coach gab an der Seitenlinie zudem wertvolle Inputs. Nach 33. Minuten war es dann Testspieler Stephan Seiler (ex Bellinzona und FCZ) welcher die Gelb-Schwarzen in Führung schoss. Das Spiel nun wieder ausgeglichen und der FCS brachte die Führung in die Pause.

Luzern wechselte für den Durchgang zwei das komplette Team aus. Die neuen Kräfte brachten zwar frischen Wind, doch der FCS hielt weiterhin gut mit. Nach einem Konter kam Lars Villiger in der 52. Minute allein vor Enzler zum Abschluss und traf zum 1 zu1. Auch Sforza nahm nach gut einer Stunde einen acht fachen Wechsel vor. 10 Minuten vor Schluss bekamen auch die letzten Ersatzspieler des FCS noch Zeit, um sich zu präsentieren. Erfreulich: die nun sehr junge Mannschaft brachte das Unentschieden über die Runden.

FCS-Medienstelle

Matchinfos: FC Luzern – FC Schaffhausen 1:1, Sportanlage Seeland Sempach, 2000 Zuschauer. FCS mit De Nitti; Lurvink, Kamber, Willimann, Wetz; Lenjani, Seiler, Hegglin, Da Silva; Vogt, Giger.
Einwechslungen: 46. Enzler; 62. Enzler, Schläppi, Hasani, Tushi, De Donno, Kozlowki, Nadjack, Rüeger, Bakwetila; 79. Akdemir, Novoselskiy

Verletzt: Berhane, Bunjaku. Abwesend: Marleku, Abazi, Lika, Morina, Mulaj, Stanisci, Rrustemi