Gute Leistung im zweiten Test

Vor über 300 Zuschauerinnen und Zuschauer trennten sich der FC Schaffhausen und der Super League Vertreter GCZ auswärts 1 zu 1.

Der FC Schaffhausen trat zu Beginn im 4-4-1-1 System an. 9 Kaderspieler wurden dabei durch die beiden Testspieler Noel Wetz und Yannick Marchand ergänzt. Trotz hohen Temperaturen entwickelte sich eine animierte Partie mit einigen guten Torchancen. Bereit kurz nach Anpfiff zwang Giger GC Goalie Hammel zu einer Parade. Nach 12 Minuten dann die Führung für den FC Schaffhausen. De Donno eroberte im Mittelfeld nach einem GC Fehler den Ball, und zog alleine Richtung Tor. Bei seinem schönen Abschluss liess er Hammel keine Chance.

Im Anschluss kam auch GC immer wieder zu guten Möglichkeiten. Gleich mehrfach konnte sich dabei FCS Goalie Enzler auszeichnen. Gegen Ende der Partie hatten auch Giger und De Donno nach Kontersituationen gute Möglichkeiten.

In Halbzeit starteten die Zürcher aktiver in die Partie und kamen kurz nach Wiederanpfiff durch Kamberi zum Ausgleich. Trainer Ciriaco Sforzo ermöglichte es mit seinen Einwechslungen, allen Spielern für sich und einen Kaderplatz Werbung zu machen. Auch mit der nun verjüngten Elf gelang dem FC Schaffhausen mit dem Unentschieden gegen den Super League Verein ein Achtungserfolg.

Der nächste Test findet am kommenden Freitagabend in Sempach gegen den FC Luzern statt.

FCS-Medienstelle / Bild Nils Umbricht

Matchinfo: GC Zürich – FC Schaffhausen 1:1 (0:1), GC Campus Niederhasli, 300 Zuschauer. Torschützen: 12. De Donno, 50. Kamberi 1:1.

FCS Startelf: Enzler (46. De Nitti); Wetz, Hasani. Kamber, Lenjani; Vogt, Berhane, Marchand, Da Silva; De Donno; Giger. 55 Minute: 6-fach Wechsel beim FCS. Neu im Spiel Schläppi, Bakwetila, Kozlowsky, Mbengi, Lika, Rüeger. Ab 65. Minute zusätzlich mit Novoselskyi, Ndjack und Akdemir.