Aufstieg

Mit einem 3 zu 1 Sieg gegen den FC Gossau, gelang dem FC Schaffhausen 2 der Aufstieg in die 2. Liga interregional. Wir gratulieren!

Lange Zeit sah es nicht nach einem Erfolg aus. Die Gäste lagen mit 1-0 zurück, ehe Abazi knapp vor der Pause der Ausgleich gelang. Die zweite Halbzeit gehörte dann aber dem FC Schaffhausen. So verhinderte Keeper Leccadito einen weiteren Treffer bei einem Elfmeter und Abazi erhöhte in der 60. Minute auf 2-1 und in der Nachspielzeit sorgte er für das 3-1.

Gross war die Freude bei Spielern, Staff und den mitgereisten Fans. Mit Aufstiegsshirts und Feuerwerk wurde der Erfolg gefeiert. Für den FC Schaffhausen bedeutet dieser Aufstieg auch, dass der Niveau Unterschied, zwischen dem Fanionen- und dem Reserveteam, kleiner wird.

FCS-Medienstelle