Trainingsstart mit neuer Crew

Zum ersten Mal stand heute der neue Chefcoach Ciriaco Sforza als Übungsleiter auf dem Feld. Er begrüsste 26 Spieler zum Start in die Saison 24/25.

Als neue Assistenten sind Philipp Heinzer und Teodoro Palatella (Ex-Lugano) mit dabei. Den Staff verlassen haben Ervin Gashi und Eren Derdiyok. Der FCS bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den bisherigen Übungsleitern. Sie haben den FC Schaffhausen in einer schwierigen Saison unterstützt und mitgeholfen den Liga Erhalt sicherzustellen. Eren Derdiyok: «Ich bedanke mich beim FCS für diese tolle Zeit. Sie haben mir den Einstieg in das Trainerbusiness ermöglicht. Diesen Weg werde ich weitergehen.»

Marleku und Berhane verlängern, De Donno und Morina zurück

Auch beim Spieler Kader gibt es Veränderungen. So haben Mark Marleku und Joel Berhane ihren Vertrag verlängert. Die Leihspieler Chaiwa, Stroscio, Halabaku, Zumberi und Balaj kehren zu ihren Stammvereinen zurück, Manzambi, Munsy und Schmutz verlassen Schaffhausen. De Donno und Morina kommen hingegen zurück. Somit sind rund 20 Akteure aus dem letztjährigen Kader (wieder) mit dabei. Dazu kommen aktuell einige junge Spieler, welche von Sportchef Hodel und Cheftrainer Sforza in den kommenden Tagen getestet werden.

Der FC Schaffhausen wird die Spieler und Staffmitglieder, welche uns verlassen, bei einem der kommenden Heimspiele offiziell verabschieden.

FCS-Medienstelle