Marc Hodel neuer Sportchef

Der 53-jährige Ex-Internationale Marc Hodel wird neuer Sportchef des FC Schaffhausen. Hodel bringt viel Erfahrung in seine neue Aufgabe beim FCS mit ein.

Als Spieler bestritt Marc Hodel 238 Spiele in der Super League (FCZ, GC, Aarau, St. Gallen und Sion). Dazu kommen weitere 70 Spiele in der Auf-/Abstiegsrunde, internationale Spiele, sowie 13 Einsätze für die Schweizer Nationalmannschaft.

FCS CEO Jimmy Berisha: «Wir kennen die Vorzüge von Marc Hodel nicht erst seit unserer gemeinsamen Zeit beim GCZ, wo er in seiner Rolle als Talentmanager ausgezeichnete Arbeit bei der Weiterentwicklung der jungen Spieler geleistet hat. Dies passt perfekt in unser neues Konzept beim FCS. Gepaart mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler auf internationalem Niveau, sowie seiner ruhigen Art, wird er eine Bereicherung für unser Team darstellen.»

Marc Hodel meint zu seiner neuen Aufgabe: “Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und konnte mich sofort mit der neuen Strategie identifizieren. Dementsprechend werde ich alles unternehmen, um CEO Jimmy Berisha und seinem Team, die bestmögliche Unterstützung zu geben.“

Zuletzt war Hodel beim FC Wettingen als Trainer und Sportlicher Leiter in Doppelfunktion tätig. Weitere Stationen in seiner Trainerkarriere waren Pitsilia und Apollon Limassol auf Zypern, Kreuzlingen, Wangen sowie als Co-Trainer beim GCZ.

In der Region ist Marc zudem als ehemaliger Spielertrainer der SV Schaffhausen noch bestens bekannt. Der FC Schaffhausen freut sich auf sein Engagement und wünscht ihm einen guten Start in der Munotstadt.

FCS-Medienstelle