Sion effizienter

Vor 12’594 Zuschauern (Saisonrekord) unterlag der FC Schaffhausen dem Super League Aufsteiger Sion mit 3:0.

Der FC Schaffhausen zeigte einen guten Einstieg in die Partie. Der Ballbesitz zwar etwas mehr bei den Wallisern, der FCS aber das gefährlichere Team bezüglich Torchancen. So scheiterte Giger nach gut 20 Minuten allein vor dem gegnerischen Keeper. Nach einer halben Stunde war Hasani mit einem Kopfball und fünf Minuten später Nuno Da Silva mit einem Distanzschuss nur knapp gescheitert. Effizienter das Heimteam, mit einer der ersten Chancen überhaupt, verwertete Sorgic und sorgte für die Führung.

Der Auftakt in die zweite Halbzeit ist dem FC Schaffhausen dann misslungen. Schon kurz nach Wiederanpfiff enteilt Sorgic der Innenverteidigung und netzt zum zweiten Mal für den neuen Super League Club ein. In der Folge entwickelte sich ein munteres Hin und Her, das 3 zu 0 durch Schmid dann doch etwas zu deutlich. Auch wenn der FCS verloren hat, war es über weite Strecken ein guter Auftritt im letzten Spiel von Cheftrainer Christian Wimmer.

Für die Spieler des FCS beginnt nun die Sommerpause, welche voraussichtlich bis Mitte Juni dauern wird. Für den Sportchef und die Geschäftsleitung hingegen beginnt eine intensive Zeit der Planung, um den FCS gut für die neue Spielzeit aufzustellen.

FCS mit De Nitti; Stroscio, Hasani, Kamber (78. Bobadilla), Krasniqi; Halabaku, Mbengi (78. Berhane), Chaiwa (64. Lurvink), Da Silva (64. Lika); Giger, Munsy (56. Manzambi). Nicht eingesetzt: Stanisci, Lenjani. Krank/Verletzt: Enzler, Rhyner, Manzambi, Marleku, Schmutz, Sanogo, Zumberi, Vogt, Balaj. Gesperrt: Bunjaku. Ohne Aufgebot: Rrustemi, Iodice.

FCS-Medienstelle

Spielinfos und Ticker: