Infos der U15-Mannschaft

Dienstag, 07.11.2017 | 09:11 Uhr

Bittere Niederlage gegen den Leader aus Kriens


Sehr viel hatte sich die U15 Mannschaft des FC Schaffhausen gegen den Leader aus Kriens vorgenommen. Top motiviert reiste man am Samstag nach Kriens.

Super Wetter und viele Zuschauer warteten auf die Schaffhauser in Kriens. Wie erwartet war die Partie ein offener Schlagabtausch. Die Schaffhauser versuchten den Leader aus Kriens immer wieder durch schnelle Konter zu überraschen. Dies gelang den jungen Schaffhauser in den ersten 25 Minuten sehr gut. Das Resultat dafür war die 1:0 Führung. Weitere sehr gute Chancen konnten zu diesem Zeitpunkt leider nicht verwertet werden. Das Spiel fand auf einem unglaublich schlechten Kunstrasen statt. Eigentlich ist ein Kunstrasen in einem so schlechten Zustand unbespielbar aber genau dieser ermöglichte dem SC Kriens das 1:1. Torhüter Lakomek parierte einen Ball ohne Probleme, doch beim Auskicken rutschte er aus und der Ball fiel genau dem Stürmer des SC Kriens auf die Füsse. Dieser nutzte diese Chance und verwandelte den Ball zum 1:1.

Die U15 des FC Schaffhausen verlor kurz die Fassung und mussten durch Unaufmerksamkeiten noch zwei weitere Gegentreffer entgegennehmen. Pausenstand 3:1 für den Leader aus Kriens.

Der FC Schaffhausen gab sich aber nicht auf. Kurz nach der Pause gelang das 2:3. Nun spürte man, dass die Schaffhauser am 3:3 näher dran waren als der SC Kriens am 4:2. Doch leider wieder ein Fehler unsererseits ermöglichte einem SC Kriens Spieler ein Solo Lauf Richtung Tor. Dieser verwandelte zum 4:2 für Kriens.

Wieder gaben die Schaffhauser Jungs nicht auf und verkürzten sogar auf 3:4. Zwei grosse Torchancen zum 4:4 für die Schaffhauser vernichtete der gut parierende Torhüter aus Kriens. In der 90. Minute warfen die Schaffhauser alles in die Offensive. Nach einem langen Ball des SC Kriens konnte der letzte Mann des FC Schaffhausen den Ball nicht unter Kontrolle bringen und ermöglichte somit dem Stürmer des SC Kriens das 5:3 zu erzielen. In der Nachspielzeit fiel dann sogar noch das 6:3

Sehr enttäuscht, aber mit dem Bewusstsein, dass man eigentlich eine sehr gute Partie gespielt hatte, reiste man wieder mit 0 Punkte zurück nach Schaffhausen.

INFO!

Am Samstag, 11.11.2017 um 14:00 findet die 2. Cuprunde der U15 Mannschaft gegen den FC Sion im LIPO Park Schaffhausen statt!

Kommt vorbei und unterstütz die U15 bei diesem wichtigen Spiel!

Infos der U15-Mannschaft

Hauptsponsoren