Spielberichte FE 12-Junioren

Sonntag, 08.10.2017 | 18:10 Uhr

Kurzbericht vom Nachtragsspiel vom 4.10.2017 in Affoltern

Im Nachtragspiel vom Mittwochabend gegen die FE12 Mannschaft von Züri-Affoltern landeten die Jungs von Serkan den ersten wohlverdienten Sieg.

Trotz, auch hier, bemerklicher Alters- und Grössenunterschiede, schafften es die Schaffhauser ihre spielerischen Vorteile auszunutzen und

vor allem auch die sich botenden Chancen, mehrheitlich zu verwerten. Es resultierte der verdiente erste Saison Sieg mit 4:2.


Spielbericht vom 7.10. gegen GCZ

Für die jüngsten der FCS FE-Teams kam es am Samstag zum dritten Spiel innerhalb einer Woche. Eine richtige englische Woche stand an, wobei der erste Saisonsieg im Nachtragsspiel erkämpft werden konnte. Und dies war sicher eine Moralspritze für das heutige Spiel. Denn heute waren die jungen Grasshopper aus Zürich zu Gas im Stadion.

Die talentierten Zürcher standen aber, vor allem in den ersten zwei Drittel, einer frech und keck spielenden FCS FE 12 gegenüber.

Speziell im ersten Drittel verpassten es die Schaffhauser mehrmals das Führungstor zu erzielen. Man versuchte jederzeit, nach Vorgaben des Trainers, mit spielerischen Mittel sich gegen die starken Zürcher durchzusetzen. Der erste Drittel endete somit 0:0.

Der zweite Drittel begann man ähnlich engangiert. Jedoch konnte man mit der Zeit einen leichten Kräfteverschleiss auf Seiten der Gelbschwarzen feststellen. Und so nutzten die Gegner zwei Unaufmerksamkeiten eiskalt aus und brachten das Score auf 0:2.

Im letzten Drittel kam die erhoffte und gewillte Aufholjagd nicht zustande. Die Schaffhauser liefen nun dem Ball und Gegner hinterher und brachten nichts mehr zählbares auf die "Füsse". Man war mit den Kräften am Ende. Das Resultat verwandelt sich in eine harte Strafe für, die doch zuvor sehr gut und viel versprechend gespielten zwei Drittel. Endresultat FCS - GCZ 0:7

Spielberichte FE 12-Junioren

Hauptsponsoren