FCS Jun. B Coca Cola

Montag, 04.09.2017 | 07:09 Uhr

Die Vorbereitung zur neuen Meisterschaft 2017 ist hervorragend verlaufen. Wir haben 6 Wochen hart gearbeitet, nicht nur im Fitness-Bereich, sondern auch vor allem taktisch haben wir uns verbessert. Beim ersten Meisterschaftsspiel im Lipo Park konnten wir gegen United Zürich mit einem sensationellen 5:0 als Sieger vom Platz gehen.

Das heutige Spiel beim SV Veltheim war umso härter, da der Sportplatz auf dem Flüeli ( Kunstrasen) in einem so schlechten Zustand ist, dass sogar der Schiedsrichter den Platz für unbespielbar hielt. Nach der ersten Halbzeit stand es 0:1. Nach der Pause kamen wir mit viel Power auf den Platz und erzielten durch ein schönes Tor in der 47. Min von Dominik Lythgoe den 1:1 Ausgleich. Danach gingen die Hausherren nach einem Fehler der Verteidigung wieder in Führung. Zum zweiten Mal im Rückstand und trotzdem souverän schoss Cyrill Preisig nach einem Zuspiel von David Ilic den Ausgleich zum 2:2 und wenige Minuten vor Ende der Partie konnten wir durch einen klaren Elfmeter in der 86. Min. durch Leon Notz den verdienten und hart umkämpften Sieg sichern.

FCS Jun. B Coca Cola

Hauptsponsoren