Erneutes Goaliepech - kurzfristig angesetztes Testspiel

Mittwoch, 30.08.2017 | 00:08 Uhr

Viel Pech müssen die FCS-Goalies dieses Jahr erdulden. Mit Dorde Nikolic hat sich nämlich am Sonntag gegen den FC Vaduz der dritte von vier Torhütern verletzt.

Die Verletzungshexe treibt auf der Torhüterposition weiterhin ihr Unwesen. Nach Mateo Matic und Franck Grasseler fällt nun auch Dorde Nikolic (Bild) länger aus. Der 20-jährige Schlussmann hat sich während der letzten Partie gegen den FC Vaduz einen Muskelfaserriss zugezogen, wie nun die gestrige Untersuchung bestätigt hat. Der vom FC Basel ausgeliehene Serbe wird voraussichtlich rund vier bis sechs Wochen ausfallen. Schon das gesamte Jahr 2017 hat der FC Schaffhausen auf der Torwartposition immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Ist während praktisch des gesamten Frühlings Grasseler infolge einer Schulteroperation ausgefallen, hat der Elsässer zudem im Sommer wegen Adduktorenproblemen und eines Muskelfaserrisses pausieren müssen. Die GC-Leihgabe Mateo Matic zog sich in der Startphase des Spiels gegen den FC Zürich Ende der vergangenen Saison eine Verletzung am Syndesmoseband zu und erlitt während des Aufbautrainings einen erneuten Rückschlag. Auch U21-Goalie Luis Gnädinger ist ausser Gefecht gesetzt. Ihn plagt seit geraumer Zeit ein Bandscheibenvorfall. Der einzig verbliebene Schlussmann der 1. Mannschaft ist Predrag Pribanovic. Zudem wird Franck Grasseler früher als erwartet auf die Ersatzbank zurückkehren und die Rolle als zweiter Torhüter einnehmen.

Testspiel gegen Smiljanic‘ Ex-Team

Improvisation ist in den letzten zwei Tagen auch aus organisatorischer Sicht gefragt worden. So ist das schon seit längerem geplante Testspiel gegen die U21 des FC St. Gallen 1879 II seitens der Olmastädter kurzfristig abgesagt worden. Spontan hat der FC Schaffhausen einen Ersatz aufbieten können und lädt die U21-Mannschaft des Grasshopper Club Zürich in den LIPO Park ein. Interessant dabei ist, dass dies die ehemalige Mannschaft ist, die Neo-Coach Boris Smiljanic bis am letzten Samstag noch trainiert hat. Die Partie findet heute Mittwoch, 30. August 2017 statt, Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Der Sektor C wird dabei für die Matchbesucher zugänglich sein. Der Eintritt ist frei. 

Erneutes Goaliepech - kurzfristig angesetztes Testspiel

Hauptsponsoren